Projekt „Turbine 2022“

 

Ziel  des Engagements
Das Konzept „Turbine 2022“ hat ein Ziel: 
In 2022 zehn Mannschaften des SV Turbine Bergen den Spielbetrieb zu ermöglichen  – 1. + 2. Mannschaft /A, B, C, D, E, F, G Jugend / Alte Herren.
Es mag simpel erscheinen, aber um das zu realisieren bedarf es nicht nur Spielern und ehrenamtlichen Trainern, Schiedsrichtern und aktiven Vereins- mitgliedern, sondern auch Sportstätten, Trainings-geräten, Grundausstattungen der Mannschaften und Lizenzen.
Die Projektarbeit zielt darauf, durch innovative Wege, neue Idee und den Einsatz von Altbewährtem Geld zu sammeln und den SV Turbine Bergen zukunftssicher aufzustellen.

 

Projektvorstellung im Vogtland-Radio im Juli 2017

Die Turbine war On Air! 

Am 30.07.2017 hatte unser Verein die Möglichkeit bekommen sich im Vogtland-Radio vorzustellen. Stellvertretend für den SV Turbine berichteten Nicole Stützner und Timo Zimmer den Hörern über das Projekt ‘Turbine 2022’, die Bewerbung zu ‘Sterne des Sports’ und der Partnerschaft nach Karlovy Vary.

Die vier Teile des Interviews könnt ihr downloaden und nachhören:

Download
Part 1
VR1.mp3
MP3 Audio Datei 3.9 MB
Download
Part 2
VR2.mp3
MP3 Audio Datei 5.3 MB
Download
Part 3
VR3.mp3
MP3 Audio Datei 6.2 MB
Download
Part 4
VR4.mp3
MP3 Audio Datei 6.5 MB

2. Platz für "Turbine 2022" bei "Sterne des Sports" 2017

Große Freude am Abend des 12.09.2017 in der Vogtlandhalle in Greiz. Beim Regionalentscheid Vogtland zur Aktion „Sterne des Sports“ von Volksbank und Deutschem Olympischen Sportbund wurde das Engagement der SV Turbine Bergen mit einem zweiten Platz ausgezeichnet. Diese Aktion richtet sich an Vereine, die über ihr soziales Engagement einen wichtigen Beitrag für die gesellschaftliche Entwicklung leisten.
Wir konnten die mehrköpfige Jury mit unserer Bewerbung, die das Projekt „Turbine 2022“ detailreich beschreibt, überzeugen. Sie erläutert, wie wir die „Turbine“ in den nächsten Jahren zukunftssicher aufstellen und damit sicherstellen wollen, an vergangene sportliche Erfolge in Bergen anzuknüpfen. Wie wir als Sportverein in der Gemeinde zum gesellschaftlichen Leben beitragen, z.B. durch Veranstaltungen und Gestaltung täglichen Lebens für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

Auch für dieses Jahr haben wir uns wieder beworben – und es heißt  Daumen drücken:
Die Preisverleihung findet im September in Oelsnitz statt.

Die Vertreter des SV Turbine Bergen von links: Andreas Neugebauer, Nicole Stützner, Timo Zimmer


Normierung des Projekts „Turbine 2022“ für den Sächsischen Bürgerpreis 2018

Der Freistaat Sachsen verleiht jährlich gemeinsam mit der Stiftung Frauenkirche Dresden und der Kultur-stiftung Dresden der Dresdner Bank den Sächsischen Bürgerpreis.
Damit sollen Initiativen, Vereine, Institutionen und Einzelpersonen ausgezeichnet werden, die durch außergewöhnliches Engagement einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und die demokratische Kultur in Sachsen leisten und für Frieden und Toleranz einstehen.
Wir danken Gemeinderat-Vertretern und Landrat Rolf Keil für die Nominierung in der Kategorie Engagement im Sport für Demokratie und Toleranz.

Nun es heißt  Daumen drücken: Preisverleihung ist am 23.10.2018 in der Frauenkirche Dresden.

Turbine on Air - Die zweite Radiosendung im August 2018

Bereits im vergangenen Jahr hatte unser Verein die Gelegenheit sich und seine Projekte im Vogtland Radio vorzustellen. Aufgrund der positiven Resonanz auf die damalige Show, kam es am 12. August 2018 erneut zum Interview mit unseren beiden Vereinsvertretern Nicole Stützner und Timo Zimmer, wo die beiden viele interessante Informationen zur Turbine und unseren Vorhaben zu berichten hatten.
 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Download
VR 2018 - Part 1.mp3
MP3 Audio Datei 320.0 KB
Download
VR 2018 - Part 2.mp3
MP3 Audio Datei 3.3 MB
Download
VR 2018 - Part 3.mp3
MP3 Audio Datei 4.0 MB
Download
VR 2018 - Part 4.mp3
MP3 Audio Datei 4.8 MB

Kontakt:
Wir freuen uns über Infos, Rückmeldungen, Fragen etc…
unter:  turbine2022@gmx.de

Termine

07. - 09.09.2018   Bergener Kirmes

08.12.2018            Weihnachtsfeier

Kontakt

SV Turbine Bergen e.V.

Falkensteiner Str. 50

08239 Bergen

MAIL: sv-turbinebergen@gmx.de

Klubkasse.de Banner